Veröffentlicht am

Neun Betriebe auf einen Streich – Firmen im Kobiboden präsentieren sich

Neun Betriebe auf einen Streich –  Firmen im Kobiboden präsentieren sich Neun Betriebe auf einen Streich –  Firmen im Kobiboden präsentieren sich

Morgen Samstag geht das Kobibodenfest über die Bühne. Am Tag der offenen Tür stellen sich neun Handwerkerbetriebe mit einem kurzweiligen Spiel vor.

MAGNUS LEIBUNDGUT

Am 9. November geht der Tag der offenen Türe im Kobiboden über die Bühne. Neun Handwerkerbetriebe nutzen diesen Tag, um der Öffentlichkeit ihre Produktionsstätten zu zeigen. Die Firmen präsentieren sich den Besuchern in einer Art Gewerbeausstellung.

Das Kobibodenfest wurde vor sechs Jahren das letzte Mal durchgeführt. Weil der Anlass auf grosse Resonanz stiess, haben sich die Organisatoren dazu entschieden, den Tag der offenen Türe in diesem Jahr zu wiederholen.

Nicht ganz zufällig: Die neun Handwerkerbetriebe arbeiten auch unter dem Jahr zusammen. Mit zwei Plauschanlässen im Jahr wie Eisstockschiessen und dem legendären Grillfest wird der Zusammenhalt im Industriegebiet gestärkt. Spielerische Gewerbemesse

Der Tag der offenen Türe wird mit einem kurzweiligen, originellen Spiel lanciert, um einen Blick hinter die Kulissen der Betriebe zu werfen. Dank dieses Spiels besuchen die Gäste die Betriebe und gehen gewissermassen von Haus zu Haus. Dadurch haben die Besucher die Gelegenheit, die Betriebe von Grund auf kennenzulernen.

Eine Gewerbemesse geht damit auf spielerische Art und Weise über die Bühne. Wer mit dem Auto ans Kobibodenfest fahren möchte, kann auf dem HLM-Parkplatz parkieren. Im Kobiboden selber stehen keine Parklätze zur Verfügung.

Die Besucher werden auf ihrem Rundgang drei Schatztruhen mit einem Zahlenschloss begegnen. Wer zu den Glücklichen gehört, im Besitz einer Code-Karte zu sein, darf bei der Schatztruhe sein Glück versuchen. Gespielt werden kann während der Öffnungszeiten des Kobibodenfests, das von 10 bis 16 Uhr dauert. Im Festzelt wird derweil für das leibliche Wohl des Publikums gesorgt (siehe Inserat).

Samstag, 9. November: Tag der offenen Tür, Kobibodenfest, 10 bis 16 Uhr.

Share
LATEST NEWS