Veröffentlicht am

Zwei neue Ehrenmitglieder

Zwei neue Ehrenmitglieder Zwei neue Ehrenmitglieder

GV des Vereins Kleinkindertreff Räbelnäschtli

Am 22. Oktober 2019, um 19.30 Uhr, fand die 7. GV des Vereins Kleinkindertreff Räbelnäschtli statt. Der Vorstand und die Mitglieder trafen sich im Räbelnäschtli-Raum im Migrosgebäude.

Mitg. Die beiden Co-Präsidentinnen Erna van der Sman und Monika Leitner liessen das Spielgruppenjahr 2018/2019 und die Tätigkeiten des Kleinkindertreffs Räbelnäschtli Revue passieren. Die Spielgruppe wurde in diesem Jahr mit 5 Gruppen und 54 Spielgruppenplätzen geführt.

Es gab viele schöne und spannende Erlebnisse mit den Kindern. Es wurde viel gespielt, gelacht, gemalt, gewerkt, gesungen, getanzt, gestritten und geweint … alles wichtige Erfahrungen im Alltag eines Spielgruppenkindes. Bei schönem Wetter gingen wir einige Male zusammen nach draussen und waren auch mit dem Ortsbus unterwegs.

ImDezemberorganisiertenwir in der Spielgruppe einen Klauskaffee für dir Kinder und deren Eltern, wobei die Kinder einen Lebkuchen vom Samichlaus verzieren durften. An der Fasnacht haben wir am Schmutzigen Donnerstag am Kinderumzug als Räbelnäschtli-Wetterzwerge teilgenommen. An Ostern machten die Kinder grosse Augen, als sie das reich gefüllte Osternest in der Spielgruppe sahen. Am 3. Juni konnten wir mit den älteren Spielgruppenkindern die Feuerwehr Einsiedeln besuchen. Das Abschlussfest in Ernas Garten am 26. Juni war ein toller Anlass, an dem viele Kinder mit ihren Familien teilnahmen. Besonders verdankt wurde die Betreuungsarbeit der Leiterinnen Carole Kubon, Ewelina Zdybel, Monika Leitner, Nicole Keller, Rafaely Paterra und Ramona Kalt. Für unser Angebot der flexiblen Kinderbetreuung konnten wir mit Ewelina Zdybel Anfang Schuljahr eine neue erfahrene Kinderbetreuerin in unser Team aufnehmen.

Vereinsanlässe Am 18. August 2018 nahmen wir am Kinderstrassenfest mit einem Knetestand teil. Am 3. November 2018 konnten wir erstmals am Neuzuzügeranlass des Bezirks Einsiedeln, in den Kindergartenräumlichkeiten, einen Gratis-Kinderhort anbieten. Am 28. November 2018 organisierten wir wieder das beliebte Grittibänzbacken und am 16. und 17. April 2019 das Süssteig-Osterhasenbacken zusammen mit der Bäckerei Schefer. Am 13. April 2019 war im Räbelnäschtli «Tag der offenen Türe».

Der Kassa- und Revisorenbericht wurde genehmigt. Dank der ehrenamtlichen Arbeit im Vorstand und der kleinen Entgelte der Leiterinnen konnte sogar ein Gewinn verbucht werden.

Co-Präsidentin Erna van der Sman, Aktuarin Tina Küttel und Revisorin Kati Kovats wurden mit grossem Dank aus dem Vorstand verabschiedet. Erna van der Sman und Tina Küttel wurden als Ehrenmitglieder aufgenommen. Als neue Co-Präsidentin hat sich Andrea Fritsche zur Verfügung gestellt, als Aktuarin unterstützt uns neu Nicole Keller und als Revisorin wurde Cécile Holdener gewählt. Die restlichen Vorstandsmitglieder konnten für ein weiteres Jahr bestätigt werden. Ein grosses Dankeschön ging an alle Vorstandsmitglieder für deren grossen idealistischen Einsatz, insbesondere an Erna van der Sman, die das Räbelnäschtli mit unendlich viel Herzblut aufgebaut und mit so viel Liebe geführt hat.

Der alte und neue Vorstand von links: Tina Küttel, Monika Leitner, Erna van der Sman, Andrea Fritsche, Regina Frei, Corinne Uhr, Sandra Pirker, Ramona Kalt und Nicole Keller. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS