Veröffentlicht am

Wertvolles Mittagessen für Senioren

Wertvolles Mittagessen  für Senioren Wertvolles Mittagessen  für Senioren

Am Donnerstag, 24.Oktober, nahmen 23 Senioren von Willerzell an der Einladung zum ersten Mittagstisch der Pro Senectute der Saison 2019/2020 teil.

Mitg. Treffpunkt war um 11.30 Uhr beim Parkplatz oberhalb der Kirche, um miteinander auf die Sattelegg zu fahren. Im Restaurant Sattelegg wurden wir herzlich vom Team und der Ortvertreterin der Pro Senectute Rosmarie Kälin begrüsst. Uns wurde ein feines Herbstmenü serviert. Nach dem Essen erklärte Rosmarie die Neuerungen, dass es dieses Jahr sechs Mittagessen gibt, dass man sich telefonisch, per E-Mail oder auch per Whats-App anmelden kann, das Sämi Bolliger neu die Ansprechperson für das Jassen ist und so weiter.

Anschliessend gab es ein feines Dessert. Danach wurden das obligate Lotto und die Preise bereit gemacht. Wir spielten zweimal, wobei das Ehepaar Bolleter die besten Karten hatte. Rosmarie hatte am Morgen noch kurzfristig eine Schätzfrage zusammengestellt: «Wie viele Birkenlaubblätter befinden sich in einem Einmachglas?» Es waren 101 Stück.

Brigitte Ritzmann lag mit 102 nur eine Zahl daneben und durfte ein kleines Herbstgesteck nach Hause nehmen. Einige Senioren bereiteten einen Tisch für eine Jassrunde vor, während sich die ersten bereits auf den Heimweg begaben. Auch die Sonne glänzte ab und zu durch die grossen Fenster, welche sich mit Wolken und kurz einmal mit Nebel vom Wägital her abwechselte. Es war ein gemütlicher, geselliger Nachmittag, mit viel Gesprächsstoff und lustigen Momenten.

Der nächste Mittagstisch der Senioren findet am 21. November im Lädeli-Café in Willerzell statt.

Die Willerzeller Senioren genossen den ersten Mittagstisch der Saison 2019/2020 der Pro Senectute. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS