Veröffentlicht am

Unentschieden gegen den Leader

Unentschieden gegen den Leader Unentschieden gegen den Leader

«S’Zwei» wird in der 4. Liga für eine gute Leistung in Buttikon nicht belohnt. Mit einem 0:0 geht der FCE nun in die Winterpause.

FCE. Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den FC Horgen vor einer Woche wollte der FCE ausgerechnet gegen den Leader aus Buttikon wieder auf die Siegesstrasse zurückfinden. Dementsprechend motiviert startete der FCE ins Spitzenspiel. Die Mannschaft versuchte von Anfang an, der Partie ihren Stempel aufzudrücken, beklagte allerdings bereits nach 15 Minuten den ersten Fehlentscheid des Schiedsrichters. Borner wurde nach einem Steilpass von Schaller im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. In der Folge erzeugte der Leader aus Buttikon mehr Druck aufs Einsiedler Tor und kam nach 20 Minuten zum vermeidlichen Führungstor. Der Treffer von Züger wurde allerdings wegen Offsides aberkannt. Mehr brachte der Leader allerdings nicht zustande. Die erste Halbzeit gehörte klar dem FCE, welcher immer wieder durch schnelle Angriffe Nadelstiche vor dem Tor des FC Buttikon setzen konnte. Kurz vor der Pause vergab Langhart aus bester Position gar die Führung für den FCE. Die Devise nach der Pause war für «s’Zwei» klar: es musste so schnell wie möglich ein Tor her. Leider konnte das Ziel nicht erreicht werden.

Ungeschlagen in die Winterpause Trotz einer weiteren desolaten Schiedsrichterleistung kann der FCE zumindest ansatzweise mit dem Resultat zufrieden sein. «S’Zwei» bleibt damit nach zehn Spielen weiter ungeschlagen und überwintert in den Top Drei der Gruppe 1 der 4. Liga. Dabei hat die Mannschaft mit der Leistung gegen den Leader ein weiteres Mal gezeigt, dass mit ihr um den Aufstieg in die 3. Liga zu rechnen ist. Für das Trainerduo Oberholzer/Rüttimann gilt es im Winter nun, die Mannschaft auf die wichtige Rückrunde vorzubereiten. Nach dem Trainingslager in Oberstaufen (Deutschland) vom 13 bis 15. März nimmt der FCE am 29. März gegen den FC Tuggen auswärts den Spielbetrieb wieder auf.

Die Einsiedler zeigten eine starke Leistung gegen den Leader. Leider reichte es nicht für den Sieg. Foto: Bruno Füchslin

Share
LATEST NEWS