Veröffentlicht am

Segelclub mit neuem Präsident

Segelclub mit neuem Präsident Segelclub mit neuem Präsident

Generalversammlung des Segelclubs Sihlsee

Die Mitglieder des Segelclubs blickten an der GV auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Im Vorstand gab es Wechsel. Roman Schmocker ist neuer Präsident des Vereins.

Mitg. Letzten Samstagabend, den 26. Oktober, fand die 55. Generalversammlung des Segelclubs Sihlsee im Bären by Schefer statt. Der Präsident Marc Schwertner eröffnete die GV und berichtete über die wichtigsten Highlights und Vorkommnisse seines letzten Präsidentschaftsjahres. Interessiert hörten die anwesenden Clubmitglieder seinem Jahresrückblick zu. Angefangen von den Momentaufnahmen der Seglerbeiz, welche im letzten Winter zahlreiche Gäste begrüssen durfte, dann über das Ansegeln, hin zu den Regatten und verschiedenen anderen Clubanlässen. Nennenswert waren in diesem Jahr vor allem die zahlreichen Erneuerungen, wie zum Beispiel die Treppen am Clubhaus, Steg, Spülmaschine in der Küche, neuer Gefrierschrank und insbesondere auch das neue Bojenfeld. Alles wurde Dank des Einsatzes von engagierten Clubmitgliedern bewerkstelligt, welche mit Enthusiasmus an der Umsetzung beteiligt waren.

Rückblick Nach vier Jahren Tätigkeit als Präsident präsentierte Marc Schwertner eine Übersicht auf das nicht Erreichte und das Erreichte, wobei die Liste der erreichten Veränderungen deutlich überwogen hat. Wie zum Beispiel eine neue Website, die Seglerbeiz, die durch den Winter jeweils an den Wochenenden geöffnet hat, ein neues Festwirtschaftskonzept, Sponsoring der Junioren- und Traineroutfits, Vergrösserung der Laserflotte, Auswasserungsseilwinde, zwei motorisierte Schlauchboote, Spülmaschine im Clubhaus, wintertaugliche Wasserversorgung, Instandsetzung des Bojenfeldes und eine erhebliche Erhöhung des Clubvermögens und des Baukontos für eine bauliche Massnahme am Clubhaus. Marc bedankte sich bei allen Beteiligten und wurde mit grossem Applaus geehrt.

Aus den Ressorts Anschliessend berichteten die Vorstandsmitglieder über ihre Tätigkeiten aus ihren Ressorts. Hervorzuheben waren die Schnuppertage bei den Junioren, das Herrichten des Segelplatzes vor und nach der Saison, die beiden Regatten Ende Juni und Ende August sowie die erfolgreiche Jahresrechnung mit einem positiven Ertrag.

Für den unermüdlichen Einsatz am Clubhaus wurden Axel Schwarz und John Dunn sowie das Power-Team für das Bojenfeld geehrt. Jedes Jahr führt der Segelclub Sihlsee vier Club-Regatten durch, an der alle Clubmitglieder teilnehmen können. Diesjähriger Clubmeister bei den Clubregatten war Adrian Oberberger, welcher damit seine Kompetenz als Juniorentrainer unterstrich.

Neuer Präsident Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Roman Schmocker einstimmig zum neuen Präsidenten des Segelclubs gewählt. Roman war bereits als Vizepräsident mit den Aufgaben des Präsidenten vertraut gewesen und freut sich nun auf die neuen Aufgaben.

Nach der Stabübergabe durch Marc stellte Roman sein neues Vorstandsteam vor. Predrag Gardasevic wird neu für die Kommunikation verantwortlich sein und übergibt Lucas Landolt die Regattaleitung. Bernhard Pertl als Aktuar und Felix Rüegg als Finanzverantwortlicher bleiben dem Vorstand weiterhin erhalten. Adrian Oberberger wird unverändert als Juniorenverantwortlicher für die Nachwuchstalente sorgen. Erik Grootenzerink und Rolf Weber bleiben ebenfalls als Revisoren dem Club treu. Axel Schwarz sorgt sich als Hüttenwart um Ordnung und Getränkevorrat im Clubhaus und Nadine Stieger als Festwirtin wie bisher für das leibliche Wohl an den Regattaveranstaltungen.

Zum Abschluss wurde das Budget 2020 verabschiedet und alle Mitglieder dazu eingeladen, über die Wintermonate in die Seglerbeiz im Clubhaus auf ein warmes Getränk vorbeizukommen.

Der neue Vorstand des Segelclubs Sihlsee (von links): Felix Rüegg, Predrag Gardasevic, Bernhard Pertl, Roman Schmocker und Lucas Landolt.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS