Veröffentlicht am

Zu späte Aufholjagd gegen starken Gegner

Zu späte Aufholjagd gegen starken Gegner Zu späte Aufholjagd gegen starken Gegner

Die Einsiedler Handballer hatten letzten Samstag beim Heimspiel die Chance, den favorisierten BSV RW Sursee zu schlagen – dies nach einer spannenden Aufholjagd, die in der 60. Minute erfolglos mit 25:26 endete.

HCE. Nur wenige Zuschauer fanden am Samstag bei schönstem Herbstwetter den Weg in die Turnhalle Brüel zum Heimspiel des Fanionteams des HC Einsiedeln in der zweiten Liga. Der HCE stand unter Druck, denn die ersten fünf Spiele endeten in einer Niederlage und ihr Gegner war mit vier Siegen und einer Niederlage klar favorisiert. Nach einer kurzen Führung von 2:0 hoben sich die Gegner der Einsiedler ab und schufen einen grossen Sicherheitsabstand. Diesen vermochten die Klosterdörfler vorerst nicht zu durchbrechen.

Leider zu spät fanden die Einsiedler ins Spiel zurück und begannen eine spannende Aufholjagd auf hohem Niveau. Roman Achermann und Roger Schönbächler zeigten im Tor beeindruckende Paraden. Die Feldspieler stärkten ihre Abwehr und punkteten mit Raffinesse. Ein entscheidender Moment kurz vor Schluss war, als der Gegner beinahe zeitgleich zwei Zweiminutenstrafen erhielt und somit mit vier gegen sechs Spieler in der Unterzahl war. Umso bitterer war das Tor, welches dem angreifenden Quartett gelang. Bis zur letzten Sekunde blieb das Spiel spannend, den Einsiedlern gelang der Anschlusstreffer, das Spiel konnte jeoch nicht mehr gedreht werden. Hätte die Spielzeit 65 Minuten betragen, wäre ein Sieg eventuell noch möglich gewesen. Auch musste der HCE zahlreiche Penalty-Strafen verkraften.

Für die Einsiedler heisst es nun wieder nach vorne schauen und am kommenden Samstag, 2. November, auswärts gegen den BSV Stans 2 erstmals zu punkten. Die Klosterdörfler haben, wenn auch unbelohnt, gezeigt, dass sie es drauf haben.

Für die Einsiedler heisst es jetzt zusammenhalten und weiterkämpfen. Foto: Lukas Schumacher

Share
LATEST NEWS