Veröffentlicht am

Einsiedeln doppelt zu Hause nach

Einsiedeln doppelt  zu Hause nach Einsiedeln doppelt  zu Hause nach

Das Herren 1 des VBC Einsiedeln bestritt am Samstag das zweite Heimspiel in Serie. Die Ausgangslage war klar: Die drei Punkte müssen im Klosterdorf bleiben.

VBC. Nach dem klaren Heimsieg von letzter Woche gegen Volero Zürich will das Einsiedler Heimteam gegen die beste Herrenmannschaft aus dem Kanton Graubünden weitere drei Punkte einheimsen. Vor den zahlreichen Fans und Sponsoren, welche einen feinen Apéro geniessen konnten, startete die Partie ausgeglichen. Kein Team konnte sich ernsthaft absetzen. Erst ab Mitte des ersten Durchgangs verteilten die Gäste aus Chur ein, zwei Geschenke zu viel, welche die Vorälpler eiskalt ausnutzten und plötzlich drei Zähler in Front waren. Der Trainer der Churer versuchte mittels Timeout seine Spieler auf die Erfolgsspur zu lenken. Vergebens. Zwar verkürzten die Bündner den Abstand nochmals auf einen Punkt, für mehr reichte es nicht mehr. Den ersten Satz gewannen die Einsiedler mit 25:22.

Dominanter zweiter Satz Die Stimmung nach dem gewonnenen Startsatz war sehr positiv. Top motiviert trat man nach kleiner Verschnaufpause zum zweiten Satz auf das Spielfeld. Personaltechnisch konnte Trainer Stefan Schädler aufgrund mangelnden Auswechslungsspielern nicht viel wechseln. Es war auch gar nicht nötig. Das Fanionteam aus Einsiedeln vermochte von Beginn weg zu überzeugen. Schnell waren die Gäste aus Chur beruhigend distanziert. Trotz einer kleinen Baisse liessen die jungen Wilden auch im zweiten Satz nichts mehr anbrennen und deklassierten die Gegner schon fast mit einem 25:13.

Start-Ziel-Sieg

Nach nur gerade mal 42 Minuten Spielzeit wechselte man hoffentlich zum letzten Mal die Seiten. Mit dem Sieg vor Augen musste aber die Konzentration nochmals hochgefahren werden. Was beim Einsiedler Spiel auffällt, ist, dass die Sätze immer des Öfteren stark begonnen werden. Wie im zweiten auch dritten Satz. So mussten die Klosterdörfler die Führung und somit den verdienten Heimsieg nicht aus der Hand geben.

Matchtelegramm. Samstag, 26. Oktober; Sporthalle Brüel, VBC Einsiedeln – VBC Chur 3:0 (25:22, 25:13, 25:23). VBC Einsiedeln. Ben Hensler (Captain), Samuel Kälin, Michael Birchler, Stefan Birchler, Raphael Kälin, Kilian Kälin, Stefan Schädler, Joel Bürgler, Silvan Kälin, Tim Hug.

Vor allem im zweiten Satz zeigte man eine sehr gute Leistung. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS