Veröffentlicht am

Ein edler Tropfen für jeden Geschmack

Ein edler Tropfen für jeden Geschmack Ein edler Tropfen für jeden Geschmack

Die Conrad Kälin Getränke AG lud am letzten Samstag und Sonntag in das Museum Fram zur Weindegustation ein.

sss. Am letzten Samstag zeigte sich der «Goldene Herbst» von seiner schönsten Seite. Strahlend blauer Himmel mit viel Sonnenschein liess die rot, gelb und orange farbigen Blätter an den Bäumen erstrahlen. Dieses Gefühl vom «Goldenen Herbst» übertrug sich an diesem Tag ins Museum Fram, wo die Türen offen waren für die Weindegustation der Conrad Kälin Getränke AG.

Die Besucher der Weindegustation wurden herzlich empfangen und eingeladen, die verschiedenen Weine zu degustieren. Den Besuchern wurden erlesene Weine präsentiert aus verschiedenen Regionen der Schweiz, Italien, Österreich, Spanien und Argentinien. Das Weingut Hausammann aus dem Thurgau mit Eigen Kelterung stellte seine «Iselisberger Weine» vor. Pinot Noir, Cabernet Dorsa, Gewürztraminer oder Federweisser, um einige zu nennen.

Aus dem Wallis, aus Salgesch, gab es «Julius-Weine» von der Familie Mathier zum Probieren. Auf diesem Weingut treffen traditionelle Trauben wie Malbec, Arneis, Lagrein oder Primitivo zusammen mit anderen Traubensorten, um neue Weine zu kreieren. Auch Grappa-Liebhaber kamen an dieser Degustation nicht zu kurz. Eine grosse Anzahl an verschiedenen Grappas wurde von Conrad Kälin gerne gezeigt und zum Probieren angeboten. Am zweiten Tisch durften sich die Besucher mit Weinen aus anderen Regionen und Ländern überraschen und von Thomas Kräuchi von der Firma Cave Ammann SA beraten lassen. Ob ein Bianco di Merlot aus der Schweiz, ein Zweigelt aus Österreich oder ein Grand Malbec aus Argentinien – mit so viel Auswahl und Vielfalt an Geschmack, Aromen und Farben, fand jede und jeder Besucher «seinen» Wein.

Ein weiterer Tisch zeigte das grosse Angebot an italienischen Spezialitäten, die gut und gern mit Wein kombinierbar und zum Geniessen sind. Gerne können Sie sich auch im Laden an der Mythenstrasse 14 beraten ålassen. Dort werden Sie auch die wunderschönen Geschenkvariationen sehen, die mit viel Freude und Kreativität gemacht werden. Dem Familienbetrieb, Conrad Kälin Getränke AG, gebührt ein grosses Dankeschön für die erlesene Weindegustation im Museum Fram.

Die Familie Kälin mit Rita Kälin, Conrad Kälin, Conrad Kälin junior und seine Freundin Céline boten den Besuchern allerlei köstliche Weine an.

Foto: Sandra Steiner

Share
LATEST NEWS