Veröffentlicht am

Ausgezeichnete Leistungen der Dorfmetzg Schnidrig

Ausgezeichnete Leistungen der Dorfmetzg Schnidrig Ausgezeichnete Leistungen der Dorfmetzg Schnidrig

Die Qualitätsansprüche steigen besonders auch bei der Fleischwarenauswahl stetig. So darf man sich freuen, in Einsiedeln eine innovative und mehrfach ausgezeichnete Metzgerei zu finden.

Mitg. Am letzten Wochenende fand das Finale eines speziellen und kreativen Wettbewerbs statt: Der Schweizer Fleisch-Fachverband und das Ausbildungszentrum für die Schweizer Fleischwirtschaft prämierte an der Schweizer Meisterschaft «im Fleischplatten legen» wahre Künstlerinnen und Künstler. Bereits zum siebten Mal wurden die wunderschön und auf höchstem Niveau hergerichteten Fleischplatten gekürt. Mit dabei aus unserer Region waren auch Sonja Kälin und Martina Büeler der Dorfmetzg Schnidrig in Einsiedeln. Die beiden ausgebildeten Fleischfachfrauen verfehlten das Podest knapp und nur um wenige Punkte. Die Meisterschaft habe ihnen trotzdem Spass gemacht, sind sich die beide einig. «Wir wissen jetzt, was uns erwartet. Nächstes Mal sind wir sicher wieder am Start und geben unser Bestes für einen Podestplatz.»

Qualitätswettbewerb: fünffach ausgezeichnet

Ebenfalls vom Schweizer Fleisch-Fachverband veranstaltet, findet alle zwei Jahre der Qualitätswettbewerb der besten Schweizer Fleischerzeugnisse statt – dieses Jahr im Rahmen der Olma in St. Gallen. Eine der rund 150 teilnehmenden Metzgereien war auch die Dorfmetzg Schnidrig, welche sechs ausgewählte Produkte ins Rennen schickte und damit drei Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen entgegennehmen durfte. «Die Ansprüche der Experten-Jury an die Produkte sind gegenüber den früheren Austragungen massiv gestiegen. Die mehrfachen Auszeichnungen freuen uns deshalb natürlich besonders», erklärt Geschäftsführer Roman Schnidrig. Die Medaillen in diesem Jahr zusammen mit denen der letzten Austragung im 2017, bei welcher das Schnidrig-Team 10 Produkte bewerten liess und mit ausgezeichneten vier Gold- und sechs Silbermedaillen heimkehrte, sind eine erneute Bestätigung. «Es ist eine Anerkennung für unsere tägliche Arbeit als Team und motiviert uns, auch weiterhin unseren Qualitätsstandard so hoch zu halten», führt Schnidrig weiter aus (siehe Inserat).

Martina Bühler und Sonja Kälin der Dorfmetzg Schnidrig nahmen an der Schweizer Meisterschaft im Fleischplatten legen teil. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS