Oscar Sales Bingisser versus Ulrich Zwingli

Mo, 07. Jan. 2019

Vi. Eine der aufwändigsten Schweizer Filmproduktionen kommt demnächst in die Kinos: Stefan Haupts «Zwingli». Das aus gutem Grund: Denn vor 500 Jahren hat der ehemalige Einsiedler Leutpriester seine neue Stelle am Zürcher Grossmünster angetreten.

Und einen direkten Bezug zu Einsiedeln hat auch der Film: Oscar Sales Bingisser spielt in «Zwingli» einen bischöflichen Generalvikar, der dem Zürcher Reformator das Reformieren austreiben soll. Der Einsiedler Anzeiger hat den Schauspieler getroffen und mit ihm über die Dreharbeiten, die Religion und das Theaterspielen gesprochen. Der Film läuft ab 17. Januar in der Cineboxx. Die grosse Reportage ist als e-paper oder in der gedruckten Version zu lesen.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Immobilien

Stellen

Kommende Events

Andere Angebote

Trending

1

Polizei deckte 33 Beschädigungen auf

Vor gut einem Jahr wurden im Raum Pfäffikon bis hinauf nach Lachen immer wieder Sachbeschädigungen in Form von Sprayereien verübt. Der Täter konnte inzwischen ermittelt werden.