Kanton

Oberiberg sagt Ja zum Ersatzbau "Altes Schulhaus"

So, 21. Mai. 2017

Mit 72,7 Prozent Ja-Stimmen heisst die Gemeinde Oberiberg den Kredit über 3,5 Millionen Franken für den Ersatz des Alten Schulhauses gut. Die Zonengrenzkorrektur wird gar mit 80,7 Prozent unterstützt.

Die Stimmbeteiligung beträgt im Schnitt gut 56 Prozent.

Kanton Schwyz lehnt beide Initiativen ab

So, 21. Mai. 2017

Deutlich mit 70 Prozent Nein-Stimmen lehnt der Kanton die Initiative "Plus-Energiehaus" ab. Knapp ist der Ausgang bei der Kesb-Initiative: Hier sagen lediglich 51,37 Prozent der Stimmenden Nein.

Das Energiegesetz (eidgenössisch) wird im Kanton Schwyz mit 55,8 Prozent Nein-Stimmen verworfen.

Kanton abonnieren

Immobilien

Stellen

Kommende Events

Andere Angebote

Trending

1

Musikalisches Sommerfest im Mai

Musikbrunch der Musikgesellschaft Konkordia Einsiedeln an Auffahrt. Bei schönstem Wetter durften zahlreiche Besucher einen herrlichen Musikbrunch im Paracelsuspark
in Einsiedeln erleben. Nebst den Konkordianern spielten auch die Jugendmusik und die «Hot Hermits».