Jurist und Polizist zugleich

Do, 06. Dez. 2018

Vi. Der Einsiedler Hans Blum war der erste Jurist, der ins Schwyzer Polizeikommando berufen wurde. Per Ende November hat sich der 63-Jährige frühzeitig pensionieren lassen.

Blum startete seine Karriere bei der Kantonspolizei am 1. Januar 1991. Er war nacheinander Chef Kriminalpolizei, Stabschef und seit 2004 Chef Betrieb und Recht – eine damals neu geschaffene Stelle. Im Gespräch mit unserer Zeitung spricht er von aufregenden und spannenden, aber auch belastenden Seiten dieses speziellen Berufes. Dennoch würde er beruflich wieder denselben Weg einschlagen. Doch nun freut sich der Neu-Rentner zuerst einmal auf eine lange Veloreise

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Immobilien

Stellen

Kommende Events

Andere Angebote